Buch von Annette Rexrodt von Fircks neu erschienen!

Im Februar 2016 erscheint die aktualisierte Neuauflage des Buches "Ich brauche Euch zum Leben - Gemeinsam den Krebs besiegen" exklusiv im Ullstein Verlag.

Kurzbeschreibung:

Bei ca. 500.000 Neuerkrankungen pro Jahr sind mit Freunden und Familie fast ebenso so viele Menschen mit betroffen. Die Suche nach Antworten in einer Situation, die alle Beteiligten erst mal überfordert, ist ungebrochen groß.
In diesem Buch finden Betroffene, deren Angehörige, Freunde, Familie und Kinder Wege mit der Diagnose Krebs gemeinsam umzugehen. Wie kommuniziere ich in dieser Ausnahmesituation mit mir selbst, mit meinem Kind, mit meinen Freunden, meinem Partner/in?
Anhand ihrer eigenen Erfahrungen und mit vielen, realen Fallbeispielen gibt Annette Rexrodt von Fircks Anregungen, worauf es während und nach der Erkrankung ankommt. Wie können wir die bleierne Zeit der Therapie gemeinsam ertragen? Wie finden wir Worte für das Unmögliche? Für Wünsche und Ängste, Möglichkeiten und Grenzen?
Einfühlsam und authentisch findet sie in diesem Buch, aktueller denn je, die richtigen Worte für Hilfe zur Selbsthilfe. Zudem gibt es ein ganz neues Kapitel, das ihren Weg über die vergangenen 12 Jahre hinweg beleuchtet.

ISBN-13: 978-3548376080, Ullstein Verlag (Februar 2016)

Jetzt bestellen

 

 

 

User Login